Home » Archive by Category

Artikel in der Kategorie speziell

Freispruch oder Haft für Raubkopien
Donnerstag, 5 Mrz, 2009 – 19:45 | Kein Kommentar
Freispruch oder Haft für Raubkopien

Pirate Bay
Stockholm (dpa) – Ein Jahr Haft und zehn Millionen Euro Schadenersatz für Raubkopien aus dem Internet oder glatter Freispruch.
Mit diesen gegensätzlichen Forderungen von Staatsanwaltschaft, Nebenklägern und Verteidigern ist am Dienstag der international beachtete Prozess …

Biosprit – Die Natur gibt uns alles
Mittwoch, 25 Feb, 2009 – 19:44 | Kein Kommentar
Biosprit – Die Natur gibt uns alles

Revolution bei der Ethanol-Herstellung
Ein Frankfurter Forscher macht einen alten Menschheitstraum wahr: Er verwandelt Abfall in Geld. Möglich macht dies eine gentechnisch veränderter Hefe, die aus Biomüll den Biosprit Ethanol herstellt. Denn die neuen Hefen können …

Heute versprochen, morgen gebrochen
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 9:49 | Kein Kommentar
Heute versprochen, morgen gebrochen

Im deutschen Bundestag sitzt eine Kaste von Berufspolitikern.
Beamte, Lobbyisten und Leute die das nötige Kleingeld haben sich der Politik gewidmet.
Wir sind der Auffassung, das auch „stinknormale“ Bürger die Fähigkeit haben an der Politik teilzunehmen.
Sie …

Obamas Hindernis-Parcours
Dienstag, 17 Feb, 2009 – 21:05 | Kein Kommentar
Obamas Hindernis-Parcours

Obama stößt bei EU auf Grenzen
Trotz der Freude über den Amtsantritt des neuen US-Präsidenten bestehen große Interessenskonflikte zwischen EU und USA.
Hocherfreut über „die ersten Schritte von Herrn Obama, diese traurige Episode abzuschließen,“ reagierte die …

Die müssen kein Butterbrot weniger essen
Dienstag, 17 Feb, 2009 – 20:13 | Ein Kommentar
Die müssen kein Butterbrot weniger essen

Wut und Frust: Die umstrittenen Bonuszahlungen für Finanzmanager sorgen in der SPD für Erregung – besonders bei Parteichef Müntefering.
Die Bonuszahlungen in der Bankenbranche sorgen für großen Unmut. Mit drastischen Worten hat nun SPD-Chef Franz Müntefering …

Sensationsfund in Wetzlar
Dienstag, 17 Feb, 2009 – 10:11 | Kein Kommentar
Sensationsfund in Wetzlar

Römer in Germanien
Da staunten die Archäologen nicht schlecht: Nachdem sie schon seit vielen Jahren im Wetzlarer Stadtteil Dalheim die eisenzeitliche Geschichte der Region erforschten, stießen sie nun plötzlich auf ein handtellergroßes und knapp 120 Gramm schweres …