Backup-Dienst für Handys
Sonntag, 22 Feb, 2009 – 16:21 | Kein Kommentar
Backup-Dienst für Handys

Das Handy wird immer mehr zum Computer-Ersatz:
Unterwegs greift man damit aufs Internet zu, Geschäftskontakte werden synchronisiert und mit immer besseren Kameras liegt auch auf dem Mobiltelefon schnell eine kleine Bildersammlung. Doch im Unterschied zum klassischen …

Menschlicher Roboter Berti knobelt
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 22:38 | Kein Kommentar
Menschlicher Roboter Berti knobelt

Schere, Stein, Papier
In einem Londoner Museum begrüßt ein Roboter per Handschlag die Besucher. Aber Berti kann noch mehr: «Tsching, Tschang, Tschong» spielen zum Beispiel – und er liefert Erkenntnisse zur Entwicklung von Prothesen.
Berti, einer der …

Wahre Demokratie lebt vom Wandel
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 19:35 | Kein Kommentar
Wahre Demokratie lebt vom Wandel

Chavez vor unbegrenzter Amtszeit in Venezuela.

Beim zweiten Anlauf hat er es also geschafft: Die Venezolaner folgten mehrheitlich dem Ruf von Hugo Chavez und gewährten ihm per Volksabstimmung die Möglichkeit einer unbegrenzten Wiederwahl als Staatschef. Damit …

Hallo liebe Besucher !
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 18:02 | Comments Off
Hallo liebe Besucher !

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Medium für die politische Zukunft:
Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen, Personalien, Berichte aus den einzelnen Abteilungen, Neuigkeiten usw.
Wir wollen die Zukunft politisch durch das Internet mitgestalten.
Jede(r) wahlberechtigte, parteilose Bürger(in) in …

Gesundheitsfonds benachteiligt HartzIV-Empfänger
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 17:37 | Kein Kommentar
Gesundheitsfonds benachteiligt HartzIV-Empfänger

Arbeitslosengeld II – Empfänger sollen Zusatzbeitrag selbst zahlen, dürfen Prämien aber nicht behalten

Dass das SGB-II-System erhebliche Gerechtigkeitslücken enthält, ist bekannt. Eine weitere trat nach meiner Anfrage an die Bundesregierung zutage. Danach müssen Empfänger von Arbeitslosengeld …

Rüttgers-Reise in die USA
Mittwoch, 18 Feb, 2009 – 9:58 | Kein Kommentar
Rüttgers-Reise in die USA

Man sagt, dass Jürgen Rüttgers nicht unbedingt ein Karnevals-Fan ist. Zur gestrigen Weiberfastnacht allerdings galt er allen Närrinnen und Narren als entschuldigt. Vermutlich hätten sie ihm sowieso nicht die Krawatte gekürzt. Rüttgers ist schließlich Arbeiterführer. …